Jazz Session

 

Jazz Session
Info für die Musiker: Ein E-Piano, ein Drum-Set, Mikros sowie Gitarren-/Bassamp stehen vor Ort bereit – unnötige Schlepperei ist also nicht nötig. – Wer zur Session kommt und sein(e) Lieblingsstücke(e) in Form von Noten mitbringt, kann sicher sein, dass er Mit-Musiker findet, die es für ihn/sie auch spielen (daran denken, dass es transponierende Instrumente gibt, also am besten die gewünschte Nummer in C, Bb und Eb mitbringen!). – Ansonsten sollte man immer ein Real Book in der Tasche haben.
Es ist dem Club wichtig zu erwähnen, dass die Sessions nicht der Selbstdarstellung einzelner dienen oder Konzertcharakter haben sollen, sondern ein Forum sind, das wir allen Jazzmusikern bereit stellen, um in relaxter Atmosphäre das zu tun, was wir alle am liebsten machen: nämlich Jazzmusik zu spielen (lernen) …

Die Jazz Session ist ab sofort “Rauchfrei”  denn nicht alle Musikfreunde konnten sich damit anfreunden das dort geraucht wird.  Außerdem können so auch junge Leute an der Session teilnehmen oder als Zuhörer dabei sein. Das wäre im Raucherlokal aus Jugendschutzgründen ja nicht möglich. Wir hoffen aber das auch die Raucher weiter zu den Sessions kommen, denn schließlich sollte die Musik im Vordergrund stehen. Und die  gar nicht ohne auskommen, können ja kurz vor die Tür gehen.

Der nächste Termin: 27.9.18 um 21:00 Uhr